Apfelfest ist gut angekommen

30.11.2011 21:53

Rund 350 Liter frisch gepresster Apfelsaft wurden verkauft

Auch in diesem Jahr lief das Apfelfest wieder hervorragend. Dank kräftiger Unterstützung von Seiten zahlreicher Eltern konnten rund 350 Liter frisch gepresster Apfelsaft und viele tolle Kuchen verkauft werden. Schnell hatte sich die Kunde von dem besonders leckeren und süßen Saft herumgesprochen, so dass sich zum Teil lange Schlangen beim Verkauf bildeten. Mit den Einnahmen ist jetzt die eigene Schulpresse finanziert. Die Äpfel kamen übrigens auch aus dem Schulgarten, in dem in den nächsten Jahren einige Bäume neu angepflanzt werden, weil einige Apfelbäume in die Jahre gekommen sind. Die Hauptarbeit hatte aber wieder Thomas Seher, der nicht nur für den reibungslosen Ablauf an der Presse sorgte, sondern auch aus seinem privaten Garten einige Säcke voller Äpfel mitgebracht hatte. Allen Helferinnen und Helfern gilt an dieser Stelle unser herzlicher Dank!