Abschied Peter Scholder

20.01.2010 20:44

Im Rahmen einer sehr schönen Abschiedsfeier wurde Herr Scholder am 18.11.2009 offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Die Schüler der Musik-AG und der Klasse 4a haben Lieder vorgetragen, die Theater-AG hat Herrn Scholder in seinem Schulalltag dargestellt. Nach Übergabe eines Geschenks der Kernzeitkinder durch Frau Beutenmüller und Frau Klein haben die Klassensprecher Herrn Scholder die Glückwünsche aller Schüler, auf kleinen Sternen notiert, übergeben. Nach einer Pause am kalten Buffett setzten dann die Erwachsenen die Abschiedsfeier alleine fort. Die Schulamtsleiterin, Frau Brittinger, und der Bezirksvorsteher, Herr Meinhardt, sprachen Grußworte im Namen der Schul- und Stadtverwaltung. Für die Kirchengemeinden sprachen Pfarrerin Kook und Pfarrer Rumpf Herrn Scholder Glück- und Seegenswünsche aus. Die Glückwünsche und das Abschiedsgeschenk der Eltern, in Form eines Geschenkkorbes mit italienischen Spezialitäten sowie Büchern und CDs, überbrachten der Elternbeiratsvorsitzende, Herr Franke, und die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Krauter. Im Anschluß verabschiedete sich das Lehrerkollegium mit einem selbst umgetexteten Schlager. Als besonderes Geschenk der Lehrer bekam Herr Scholder eine Urkunde, wonach ein Stern im Großen Wagen jetzt seinen Namen trägt. Zum Abschluß bedankte sich Herr Scholder für die Glückwünsche und Geschenke. Er übergab nicht nur symbolisch seine Schlüssel an Frau Seeger, sondern schenkte zum Abschied der Schule als “seinMarkenzeichen” eine Fliege.