Schönbuchschule auf dem Weg zur Ganztagesschule

30.11.2011 21:52

Noch liegt aber ein großes Stück Arbeit vor uns

Auch im Bezug auf die Ganztagesschule bahnt sich eine Veränderung an. Weil die Nachfrage nach Betreuungsplätzen in allen Altersstufen steigt, sollen alle Grundschulen im Land Baden-Württemberg früher oder später zu Ganztagesschulen werden. Damit wird die Ganztagesschule   als Regelform im Schulgesetz verankert. In Stuttgart hat der Gemeinderat jetzt die Verwaltung beauftragt, stufenweise bis zum Jahr 2018 jährlich 10 weitere Ganztagesschulen einzurichten. Auch an der Schönbuchschule steigt der Bedarf an Betreuungsplätzen. Die Gremien der Schule werden deshalb ein Konzept zur Einführung einer Ganztagesgrundschule erstellen, dem die Schulkonferenz zustimmen muss. Wir alle müssen uns auf diesen Weg machen. Ein großes Stück Arbeit liegt vor uns.