Suppenkasper ade! Wir testen neue Anbieter fürs Mittagessen

28.02.2010 20:38

Wir Eltern wissen, wie wichtig gesundes und leckeres Essen für die Entwicklung unserer Kinder ist. Kinder sollten nicht immer wieder in die Situation kommen, Speisen aufessen zu müssen, die sie nicht mögen. Das führt zu verstärkter Abwehr.

Andererseits sollten wir nicht immer nur die Lieblingsgerichte der Kinder kochen, denn die Geschmacksnerven sollen sich ja weiterentwickeln. Natürlich dürfen Sie Ihre Kinder mit geliebten Speisen verwöhnen, aber hin und wieder sollten Sie auch neue Gerichte anbieten...

Und genau das wollen wir an der Schönbuchschule jetzt tun. In den nächsten Wochen sollen verschiedene Alternativen zum bisherigen Essensanbieter getestet und anschließend von den Kindern selbst bewertet werden. Mit dem Kauf der nächsten Essensmarken haben Sie also die Chance an der Entscheidung teilzunehmen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kinder daran teilnehmen und damit zur bestmöglichen Entscheidung beitragen.