Toller Empfang für die Erstklässler

04.10.2009 20:40

Am 19. September hat nun auch für die jüngsten Schüler das Schuljahr begonnen. Vor sich große Schultüten und auf dem Rücken die neuen Ranzen, marschierten am Samstag vormittag 41 Kinder mit ihren Familien zur Schönbuchschule. Dort wurden sie zum ersten Mal von Frau Seeger in ihrer neuen Funktion als kommissarische stellvertretende Rektorin begrüßt. Die Zweitklässler zeigten uns allen nicht nur eine gelungene "Vogelhochzeit", sondern auch, mit wieviel Können und Selbstbewusstsein man bereits nach einem Jahr an der Schönbuchschule auf die Bühne geht.Anschließend wurden die Erstklässler einzeln auf die Bühne gerufen.

Mit ihren Klassenlehrerinnen gingen sie dann zur ersten Schulstunde. Während nun also die Erstklässler sich mit ihrem Klassenzimmern, neuen Sitznachbarn und natürlich ihren Lehrerinnen Frau Maucher bzw. Frau Stein und Frau Litz vertraut machten und sich zum ersten Mal so richtig als Schulkinder fühlen konnten, entspannten sich die Angehörigen bei Kaffee und Kuchen. Der Förderverein und die Eltern der zweiten Klassen hatten zur Abrundung der Veranstaltung für die Bewirtung gesorgt. Die Kasse des Fördervereins konnte durch Spenden und die Einnahmen aus dem Verkauf um 280 € aufgestockt werden. Ein besonderer Dank geht seitens des Fördervereins an die zweiten Klassen und ihre Eltern für die gelungene  Veranstaltung. Frau Seeger wollen wir zu ihren ersten offiziellen Terminen am Erstklässlerelternabend und der Einschulungsfeier gratulieren. Mit gewohnter Frauen- Power hat sie den Erstklässlern und ihren Eltern einen herzlichen und souveränen Empfang bereitet.

Karola Krauter